Neues und Altes

Lady,Nelly und Stella erhielten am Sonntag den 29.08.10 auf der Zuchtschau der Gruppe Delbrückerland alle drei den Formwert vorzüglich, desweiteren bestanden alle drei Hündinnen auch den Wesenstest. Mit Lady, die nun auch die Augenuntersuchung ohne Befund hat, darf nun gezüchtet werden.



Laut Untersuchung vom 23. Juli 2010 sind alle meine Hunde frei von der Genmutation zur Vererbung der Glasknochenkrankheit.

Am
10.7.2010 waren wir in Rheda-Wiedenbrück auf der Zuchtschau. Apollo und Lady liefen trotz
35°C  im Schatten sehr gut und erhielten dann ein: “Vorzüglich” und einen Pokal


LANDESSIEGER und LANDESJUGENDSIEGER

Bei strahlendem Sonnenschein und 37 Grad im Schatten haben Apollo und Lady  am 3.7.2010 beim Rassehundemeeting in  Sachsen-Anhalt den  Landessieger und Landesjugendsieger Titel geholt. Nelly war  mit ihrem zweiten Platz als Vize-Landesjugendsieger sehr erfolgreich

Der Kindergarten Mastholte-Süd war heute (10.06.2010) zu Besuch bei mir und meinen Dackeln



21.10.2004 Schöne "Ludgers Anni" ist jetzt Bundessiegerin

Der passionierte Hundeliebhaber und Jäger Ludger Schnieder, holte mit seiner Zwergrauhaar-Teckelhündin "Ludgers Anni" auf der Bundeszuchtschau in Dortmund den Titel "Deutscher Bundesjugendsieger".
>> lesen (PDF ca. 270 KB)


12.10.2004 Glück gleich beim ersten Auftritt

Deutscher Teckelclub/Ortsgruppe Northeim hatte zur Herbstzuchtschau geladen.
>> lesen (PDF ca. 230 KB)


24.02.2004 Zuchtschau zum Jubiläum

Gruppe Möhnetal im Deutschen Teckelclub feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag. Auf der Jahreshauptversammlung gab es Pokale für tolle Leistungen.
>> lesen (PDF ca. 370 KB)


03.05.2003 Erpel von der Rottlinde siegt in Erfurt
Erfolg für Besitzer Ludger Schnieder aus Mastholte (Quelle: Neue Westfälische)
>> lesen (PDF ca. 130 KB)


03.05.2003 Keine Ente sondern Teckel

"Erpel" ist Landessieger (Quelle: Die Glocke)
>> lesen (PDF ca. 70 KB)